Briefwahl 2025
Seit dem 4. Februar 2025 werden die Briefwahlunterlagen ausgegeben. Die bereits vorliegenden rund 825 Briefwahlanträge wurden ab diesem Tag per Post versandt und sollten mittlerweile bei den Antragstellern eingegangen sein.
Falls Sie Briefwahl beantragt haben, aber noch keine Unterlagen erhalten haben, wenden Sie sich bitte umgehend an das Wahlamt.
Die Beantragung der Briefwahl ist noch bis Freitag, 21. Februar 2025, um 15:00 Uhr möglich. Die Geschäftsstelle der Verwaltungsgemeinschaft Mitwitz bleibt an diesem Tag entsprechend bis 15:00 Uhr geöffnet.
Sollten Ihre Briefwahlunterlagen nicht zugestellt worden sein oder haben Sie Ihren Wahlschein verloren, können Sie noch bis Samstag, 22. Februar 2025, Ersatzunterlagen beantragen.
In Fällen plötzlicher, nachgewiesener Erkrankung (Attest erforderlich) ist eine Beantragung der Briefwahl noch bis Sonntag, 23. Februar 2025, um 15:00 Uhr möglich.
Bitte beachten Sie: Die Briefwahlunterlagen müssen spätestens am Sonntag, 23. Februar 2025, bis 18:00 Uhr in der Geschäftsstelle der Verwaltungsgemeinschaft Mitwitz eingegangen sein.