Die Gemeinde Mitwitz bedankt sich herzlich bei allen Mitwirkenden und Gästen, die die traditionelle Maibaumaufstellung am 30. April 2025 auf dem Rathausplatz bei bestem Frühlingswetter zu einem rundum gelungenen Fest gemacht haben.
Ein besonderer Dank gilt den Mitwitzer Rundhaubern, die mit viel Engagement für das leibliche Wohl sorgten und die Besucherinnen und Besucher mit traditionellen „Mitwitzer Bratwürsten“ und Getränken versorgten. Auch die Kinder des Mitwitzer Kindergartens verdienen großes Lob – ihre tierische Tanzaufführung „Kuck-Kuck rufts aus dem Wald“ zauberte vielen ein Lächeln ins Gesicht.
Ein herzliches Dankeschön geht außerdem an die Neuhäuser Musikanten, die mit ihrer zünftigen Blasmusik für eine festliche und ausgelassene Stimmung sorgten und der Veranstaltung einen musikalisch passenden Rahmen verliehen.
Die Gemeinde Mitwitz freut sich über die große Resonanz und die zahlreichen Besucherinnen und Besucher, die gemeinsam unter dem frisch aufgestellten Maibaum gefeiert haben. Dank Ihrer Unterstützung konnte ein schönes Stück gelebter Tradition fortgeführt werden.
Vielen Dank an alle – wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!